Fragen

Häufige Fragen zum Rundflug

Jeder der körperlich fit und in der Lage ist, ohne große Schwierigkeiten in ein Kleinflugzeug ein- und auszusteigen. Dabei gilt ein max. Körpergewicht von 110 kg und ab 1,90 m Körpergröße wird es eng.
Generell sind Rundflüge für 30, 45 und 60 Minuten verfügbar. Während 30 Minuten für einen kurzen Blick auf Potsdams Schlösser ausreichen, kann man in 60 Minuten einen fantastischen Überblick über Berlin bekommen.
Abhängig vom Flugzeugtyp (Zwei-/Viersitzer) können ein Fluggast oder bis zu 3 Fluggäste einen Rundflug gemeinsam geniessen.
Am größten Flugplatz für die allgemeine Luftfahrt in Osten Deutschlands in Schönhagen bei Trebbin. Dieser ist gut über die B101 von Berlin aus zu erreichen.
Die jeweils jahreszeitlich passende Bekleidung ist angeraten. Im Winter kann das Flugzeug beheizt werden. Im Sommer wird es wegen der großen Fensterflächen bei Sonnenschein im Innenraum schnell (sehr) warm.
Selbstverständlich. Oft sind jedoch die Rundfluggäste von dem atemberaubenden Blick so fasziniert, dass sie das Fotografieren vergessen.
Sichtflieger sind generell auf entsprechende Witterungsbedingungen angewiesen. Darüber hinaus soll das Erlebnis auch Spaß machen und wir wollen schließlich auch eine gute Sicht haben. Die heutigen Wetterprognosen erlauben in der Regel eine rechtzeitige Entscheidung, ob der Rundflug durchgeführt werden kann. Im Zweifel erfolgt daher eine Verschiebung.

Bei der Entscheidung, mit welchem Fluggerät man einen Rundflug über Berlin oder Brandenburg durchführen möchte, kann der nachfolgende Vergleich von Kundenmeinungen helfen:

HubschrauberFlugzeug
Der Pilot hatte keine Ahnung über welche Landschaft/Stadt er flog. Er kannte die Seen (Müggelsee) nicht oder die Region. Er selbst hat gesagt, er kennt sich hier nicht aus.Während des Fluges gab es viele Infos und wir konnten auch viele Fragen los werden. Potsdam und die Havellandschaft von oben- einfach toll!!
Unser Pilot war Olaf Schumacher, der uns hervorragend durch die Lüfte geflogen hat, hat uns viel gezeigt und erklärt
Unser Pilot Olaf Schumacher hat uns sehr gute Hinweise zu den Sehenswürdigkeiten von Potsdam gegeben. 
Uns wurde alles erklärt und wir bekamen viele Hinweise auf die Sehenswürdigkeiten von oben.
Die Flugorganisation regelte den Aufruf im fliegenden Wechsel, der eine ist noch nicht mal richtig aus dem Hubschrauber raus, sind die anderen schon fast beim Einsteigen. Leider der Eindruck, ein schnelles ErlebnisDer Pilot nahm uns freundlich in Empfang wies uns in das Flugzeug ein und erklärte uns vieles. Der Flug war toll.
Die Betreuung … war ausgezeichnet. Von der telefonischen Betreuung, über die Zusendung der genauen Wegbeschreibung, bis hin zur Betreuung und Freundlichkeit vor Ort.
Drei Personen wurden eingesammelt, zum Flugfeld geleitet, in den Heli gesetzt und ab ging der fünfzehnminütige Rundflug um den Flughafen Straußberg. Ja, es waren nur fünfzehn Minuten! 
Nach Absprache mit dem Piloten vor Ort, war es möglich eine individuelle Route … zu wählen, was uns sehr gut gefallen hat. 
Kundenbewertungen auf mydays.de