Pilot

Olaf Schumacher

Im Jahr 2009 erfüllte ich mir mit der Privat-Pilotenlizenz (PPL) einen Jugendtraum. Die Flugschule Hans-Grade in Schönhagen bot mir eine effektive und professionelle Ausbildung in familiärer Atmosphäre. Seit dem begeistere ich Familie, Freunde und Kollegen, in dem ich sie zu einem Rundflug über Berlin und Brandenburg einlade.

Ich entschied mich 2014 zu einer Ausbildung zum Berufspiloten, welche ich 2016 mit der Berufspiloten-Lizenz (CPL/Commercial Pilot License) bei der Flugschule ARDEX in Kyritz (Brandenburg) erfolgreich abschloß.

Nun bin ich in der Lage, solche Rundflüge auch einem größeren Publikum von Schönhagen aus (südlich von Berlin) anzubieten.

Aktuell verfüge ich über circa  400 Flugstunden auf verschiedenen Flugzeugmustern und mehr als 1.000 erfolgreiche Starts und Landungen.